Select your language

Nutella *wow* 5 Minuten Tassenkuchen


...Wie immer: Mal irgendwann was gesehen, lang nur guter Vorsatz gewesen es auszuprobieren - Und dann endlich gemacht. Baddabängwow! Ich bin eigentlich wirklich kein Mikrowellen Fan, aber dieses Ding ist echt der Hammer! Ein super schokoladiger Minikuchen, der in 5 Minuten für den spontanen Fernsehheißhunger gemacht ist und für den man nicht mal mehr schmutzig machen muss als eine Schale, einen Esslöffel und eine Tasse.

(Leider weiß ich nicht mehr wo ich es gesehen habe. Wer da eine Info hat über die Urquelle, darf sie mir gerne mitteilen ;-) )

Nach inzwischen 3 Versuchen und kleinen Abwandlungen:
Here it comes:

3 EL Milch (Am Besten Vollmilch!)
3 EL Mehl
3 EL Kakaopulver (Ich nehme richtigen Backkakao, denke aber Trinkkakao geht auch, dann nur den Zucker etwas minimieren!)
3 EL Nutella, diiiicke Löffel ;-)
1 EL Öl
1 Ei (ein großes, oder 2 kleine)
1 EL Zucker

Super ist er noch mit einer Prise Zimt!

Alles verrühren und in eine Tasse geben.
Entweder 2 normale jeweils halb voll, oder eine große Jumbotasse.
Dann bei 600 W in die Mikrowelle. Wer es eher saftig mag nimmt 2:30 Minuten, durchweg trocken wird er bei ca. 3:00 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen