Select your language

Cakepops: Very berry rosarot

Für meine Geburtstagsgäste kam eine Torte auf den Tisch (*klick*)
und diese neue Cake Pop Kreation.
Da die Torte recht mächtig war, musste zum Ausgleich etwas frisch fruchtiges her.
Et voila: Beerig frische rosa Cake Pops!

 
In den Kopf gesetzt hatte ich mir so etwas wie "Erdbeerfrischkäse".
Ob es so etwas wohl gibt?? Es gibt! Und zwar von Exquisa!


Von einer meiner CupCake Backaktionen hatte ich noch eingefrorene Rohlinge über, welche ich als Grundlage super aufbrauchen konnte. Der Teig war also dieser hier: *klick*
(3 Eier, 80 Gramm Zucker, 110 Gramm Butter, 5 EL Zitronensaft, abgeriebene Zitronenschale, 210 Gramm Mehl, 140 Gramm Naturjoghurt unterrühren)
 
Meine gebröselten Rohlinge vermatschte ich also mit besagtem Exquisa und verarbeitete sie zu Cake Pops wie gewohnt. (Anleitung: *klick*)
 
Natürlich sollte der Überzug zu den Pops passen, weswegen ich ihn rosa einfärbte.
Und das geht so:
Weiße Schokolade wie gewohnt im Wasserbad oder der Mikrowelle (1 Min 600 Watt) schmelzen, etwas rote Lebensmittelfarbe in einem Kleks Sahne auflösen und erst dann in die flüssige Schokolade rühren. Fertig: Rosa! :-)
Dann die Pops wie gewohnt überziehen.
 
Bei meiner "Beeren-Deko" entschied ich mich für Cranberries,
die ich noch im Schrank hatte. So war alles rundum rosa-rot-beerig.
Die Cranberries dazu einfach in die noch nicht ganz ausgehärtete Schokoglasur drücken.
 
Sie waren himmlisch! Meine Kollegen haben sie quasi eingeatmet ;-)
(Meine Family stürzte sich eher auf die Torte, weswegen -ganz standesgemäß- alle Reste mit ins Büro genommen wurden!)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen